FRÖBEL-Kindergarten Die kleinen Piraten in Berlin-Spandau

Die Vorschule zu Gast im St. Elisabeth Seniorenheim

In der vergangenen Woche besuchten die Vorschulkinder gemeinsam mit Anne und Ulrike wieder einmal Eltern an ihrem Arbeitsplatz. Dieses Mal waren wir zu Gast bei älteren pflegebedürftigen Menschen im St. Elisabeth Seniorenheim.

Wir wurden herzlich vom Personal willkommen geheißen, durch die Räumlichkeiten geführt und konnten erfahren, wie sich das Zusammenleben dort gestaltet. 

Im Anschluss an das Frühstück gab es eine Gesangsrunde mit Klavierbegleitung. Die Kinder stiegen natürlich gleich mit ein und haben ihren Gastgeber*innen das Jahresuhrenlied vorgeführt. Danach gab es zur Stärkung Getränke und etwas Süßes.

Wir bedanken uns bei Frau Ertelt für den musikalischen und erfahrungsreichen Besuch im ST. Elisabeth Seniorenheim und freuen uns auf den nächsten Besuch.