FRÖBEL-Kindergarten Die kleinen Piraten in Berlin-Spandau

Die kleinen Piraten zu Gast beim Tischler

Die Vorschulkinder haben am 24.11. im Rahmen des Projektes "Meine Eltern und ihr Beruf" die Tischlerfirma "Englische Möbel" besucht. Die kleinen Piraten konnten dort selbst englische Möbel restaurieren und sehen sowie erleben, wie diese weiterverkauft werden.

Als Restaurateure konnten die Kinder selbst mal eine Schleifmaschine bedienen, verspachteln und lackieren und entdecken welche Utensilien und Maschinen ein Tischler benötigt. Als Verkäufer erfuhren die kleinen Piraten, wie man Möbel aufpoliert und transportsicher verpackt. 

Die Begesiterung und das große Interesse der Kinder war noch auf dem Heimweg zu spüren. Wir bedanken uns bei Familie Neumann, die diesen spannenden und erlebnisreichen Vormittag ermöglicht haben und freuen uns bereits, weitere Arbeitsplätze unserer Eltern besuchen zu können.